Begrüßung unserer Schulanfänger

Auch in diesem Jahr haben wir am Montag nach der Schuleinführung unsere Schulanfänger traditionell in der Schulgemeinschaft willkommen geheißen.

Wie in jedem Jahr versammelte sich die gesamte Johannesschulgemeinschaft auf dem Schulhof, um all die neuen Schulanfänger vorzustellen und bei uns zu begrüßen. Unsere neuen Drachen, Pinguine, Wale, Schildkröten und Maulwürfe bekamen dazu Schul-T-Shirt und Flöte überreicht (finanziert von unserem Förderverein) und auch eine kleine Süßigkeit kam mit der Jump-Zuckertüte nicht zu kurz. Auch das neugierige Zebra, dass schon zum Schuleinführungsgottesdienst in der Johanneskirche am Samstag angekündigt hatte, Johannesschüler werden zu wollen, war gekommen und hat alles ganz genau unter die Lupe genommen.

Außerdem haben alle Kinder die neuen Angestellten kennengelernt sowie die Kinder, die als Quereinsteiger neu zu uns gekommen sind.

Wir wünschen allen ein fröhliches, lehrreiches und aufregendes Schuljahr 2024/25!