Waldjugendspiele der vierten Klassen

Im Saalfelder Stadtwald stellten unsere Großen ihr Wissen rund um das Thema Wald unter Beweis.

Die Schülerinnen und Schüler des 4. Jahrgangs der Johannesschule Saalfeld folgten der Einladung des Staatlichen Forstamtes Saalfeld-Rudolstadt und trafen sich mit 16 weiteren vierten Klassen am 12. September an den Feegrotten in Saalfeld. Der "Thüringen Forst" sorgte für einen sehr interessanten und kurzweiligen Tag. In Form einer Waldrallye wurde neben Wissenswertem rund um Flora und Fauna auch Forst- und Jagdwirtschaft nähergebracht und für Naturschutz sensibilisiert. Sportlicher Einsatz und Geschick waren ebenso gefragt. Ein Rahmenprogramm mit Bastel-, Sport- und Wissensangeboten rundete den Tag ab. Wir errangen den 6. Platz und sind mächtig stolz! Ein besonderer Dank gilt unserer "Wald-Betreuerin" Andrea und ihrer kleinen Hündin Lotti. Es war einfach toll!